Geboren 1982 in Solothurn. Erster Klavierunterricht im Alter von 5 Jahren Renate Dänel, erster Orgelunterricht mit 15 Jahren bei Domorganist Bruno Eberhard.
Evelyne studierte von 2002—2007 an der Hochschule für Musik und Theater Zürich Klavier bei Adalbert Roetschi und Orgel bei Rudolf Scheidegger und schloss beides 2007 mit dem Konzertdiplom „mit Auszeichnung“ ab. Nach dem Studium besuchte sie während eines Jahres privaten Unterricht bei Hubert Harry in Luzern und während eines halbjährigen Aufenthalts in der Cité des Arts in Paris 2008 (Förderpreis des Kanton Solothurns) bei Jacques Rouvier.
Seit September 2009 studiert Evelyne in der Solistenklasse von Homero Francesch an der Hochschule der Künste Zürich.
Evelyne gewann mehrere Preise und Auszeichnungen unter anderem den Werkjahrespreis 2007 des Kantons Solothurn und 2008 ein Migros Stipendium der Ernst-Göhner Stiftung.
Evelyne gibt Klavierrezitals, Solistenkonzerte (Stadt– und Kammerorchester Solothurn, Neues Orchester Basel, Instrumentalkollegium Bern und Huttwiler Kammerorchester), und regelmässig Kammermusikkonzerte in verschiedenen Formationen, ist Hauptorganistin in zwei Kirchen und unterrichtet seit Sommer 2009 an der Kantonsschule Solothurn.